Einige persönliche Angaben

Startseite
Über mich
Schiffsmodellbau
Impressum
Kontakt
 
Geboren: Im Jahr 1943 in Minden (Westfalen)
Schule: Staatliches Altsprachliches Gymnasium in Minden (heute Ratsgymnasium), das im Jahr 2005 sein 475-jähriges Bestehen feierte.
Studium: Einige Semester Jura, danach Biologie in Göttingen
Beruf:

Dipl. Biologe; von 1979 bis Mitte 2012 Fachlehrer für Biologie am Internatsgymnasium Pädagogium Bad Sachsa.

 

Interessen: Eigentlich alles, was irgendwie mit Technik zu tun hat. Dabei interessieren mich jedoch mehr die 'etwas älteren' Dinge, bei denen man noch sieht, wie es funktioniert.
Hobbys: Seefahrt, hier besonders die Bereiche Schiffstypen, Schiffbau, Modellbau (mit Funkfernsteuerung)
Computer: Neben der  Nutzung des PC aus beruflichen Gründen beschäftigte ich mich im privaten Bereich einige Zeit mit diversen Simulationen, was ich von sogenannten "Ballerspielen" halte, lässt sich ungefähr so ausdrücken:
Eisenbahn: (Modellbahn und die "echte" Bahn)